Allgemeines

Mit 6…

… ist man 122 cm groß und 21 kg schwer.
… redet man vom Aufwachen bis zum Einschlafen ohne Punkt und Komma.
… geht man nur aus dem Haus, wenn man „schön“ aussieht.
… kann man sich trotzdem noch auf dem Spielplatz bedenkenlos in den Sand knien und mit dem kleinen Bruder buddeln.
… will man im Auto bereits vorne sitzen und ärgert sich, weil Mama das nicht erlaubt.
… kann man einwandfrei allein über die Straße gehen, wie es die Verkehrserzieher erklärt haben.
… liebt man Pferde über alles: die echten, als Kuscheltiere, als Porzellanfigürchen im Regal, als Poster, als Kalender, usw.
… galoppiert man in der Reitstunde ohne Longe (und inzwischen ohne Mama in der Nähe).
… isst man mit Messer und Gabel und schmiert sich die Stulle selbst.
… kann man mit einem Bastelbuch schon ganz alleine tolle Kunstwerke gestalten.
… entscheidet man selbst, was man anzieht.
… freut man sich schon wie Bolle auf die Schule.
… liebt man aber immer noch Mamas genähte Einzelstücke mehr als alles andere. *hach*
… hilft man beim Tischdecken und Saubermachen.
… stellt man Fragen über den Tod und wo man danach hinkommt.
… überrascht man seine Eltern immer wieder mit logischen Schlussfolgerungen, die die einem noch gar nicht zugetraut hätten.
… muss immer noch (fast) alles Rosa/Lila/Glitzer sein.
… hat man erste Vorstellungen, was man mal werden will: Tierärztin
… macht man mit Papa Sport und schafft (fast ;-)) genauso viele Liegestützen.
… geht man ganz selbstverständlich mit Handy, Laptop oder Tablet um.
… kann man mit strahlenden Augen: „Mama, du bist die Beste!“ sagen.

Meine liebe Elin, zu Deinem 6. Geburtstag wünsche ich dir alles, alles Liebe und hoffe, dass du so wunderbar bleibst, wie du bist. Ich liebe Dich!

Deine Mama

Ein Gedanke zu „Mit 6…

  1. Alles liebe nachträglich zu deinem 6.Geburtstag liebe Elin!
    Jede Mutter kann bei jedem Punkt sehr gut nachfühlen was gemeint ist und so anstrengend wie sie vielleicht manchmal sind, sind sie doch ganz wunderbar!

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Eine wunderschöne Liebeserklärung an dein Kind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.