Kinderkleidung allgemeinKinderkleidung MädchenSonstiges

Mädchenträume

Heute möchte ich euch die ersten Ergebnisse meine Winternähprojekte vorstellen. Wir beginnen mit einem Schal, den sich meine Tochter gewünscht hat. Sie hatte im Sommer ein leichtes blumenbedrucktes Tuch mit Pompomborte bekommen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Sie hatte immer „Halsweh“ damit sie das Tuch auch in Innenräumen anbehalten durfte. 😉

Für den Winter ist das aber viel zu kalt, also musste eine warme Version davon her. Schließlich wollen wir ja nicht wirklich Halsschmerzen provozieren!

Jetzt durfte sie sich allerdings für diesen Winter die warme Jacke selbst aussuchen und das führte zu einem echten Kombinationsproblem. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele verschiedene Pinktöne gibt, die man ja mal so überhaupt nicht miteinander kombinieren kann. Ich bin mit der Kapuze der Jacke auf dem Stoffmarkt rumgewuselt wie eine Irre bis ich endlich was Passendes gefunden hatte.

Hier nun das Ergebnis:

Tragebilder gibt es vielleicht auch irgendwann noch. Vielleicht wird das Wetter ja auch nochmal schöner, sodass man auch mal wieder ohne Blitz fotografieren kann.

Pink auf pink auf pink… ein Mädchentraum! *rolleyes*

Auf der Rückseite habe ich ein warmes Fleece vernäht… Gott sei Dank auch mit großen pinken Punkten! Die Madam wollte sich schon über das „Blau“ beschweren, das ist ja ne „Jungsfarbe“. Meiner Meinung nach ist das zwar türkis, aber da diskutier ich nicht mehr. 😉

Leider passt das Türkis nicht so ganz zu diesem komischen Olivegrün an den Ärmeln, aber irgendeinen Tod muss man ja sterben. Also einfach Fleeceseite an den Hals… oder gekonnt darüber hinwegsehen.

Und natürlich durfte die Pompomborte nicht fehlen.

„Hmmm… schön kuschelig, Mama!“

In diesem Sinne… winter is coming!
Liebe Grüße
Yvonne

Schnitt: selbstgebastelt
Stoffe: pinker Jersey (Lillestoffe) und Fleece vom Stoffmarkt, Pompomborte ebenfalls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.