Kinderkleidung allgemeinKinderkleidung Mädchen

Lebenszeichen

Nachdem ich bereits gefragt worden bin, ob bei uns alles klar ist, weil hier im Blog so lange nichts Neues zu sehen war, gibts es heute mal ein Lebenszeichen von mir. 😉

Uns geht es gut… alle sind gesund… toitoitoi. Ich war in den letzten Wochen jedoch derart ausgelastet, dass ich irgendwie nicht an die Nähmaschine kam, geschweige denn zum Bloggen. Und wenn dann mal Zeit war, muss ich gestehen, habe ich sie mit meinen Kindern verbracht. Die ganze Welt scheint völlig am Rad zu drehen und ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Man möchte eigentlich laut in den Wind rufen: „Habt euch doch alle lieb!“ Ich war mental irgendwie nicht in der Lage, quietsch bunte Kinderkleidung zu produzieren. Stattdessen habe ich mich in freien Minuten mit meinen beiden größten Schätzen auf die Couch gekuschelt, ihnen vorgelesen, Plätzchen gebacken oder sie einfach nur im Arm gehabt. Das hat unglaublich gut getan!

Das ein oder andere Geschenk ist allerdings doch entstanden. Bereits im Oktober habe ich einen Overall als Geburtsgeschenk für meine Nachbarin genäht, die ihr zweites Kind erwartet hat. Tragebilder kann ich euch noch nicht präsentieren, da ich mit Größe 68 bewusst etwas größer genäht habe. Das wird dann nachgeliefert.

Der Overall ist aus einem total kuscheligen Sommersweat… offensichtlich für ein Mädchen… und komplett mit Jersey gefüttert. Nicht im Schnitt enthalten war der Aufhänger, den meiner Meinung nach solche Kleidungsstücke unbedingt brauchen. Zur Passform kann ich – wie gesagt – noch nix sagen, aber er sieht auf jeden Fall sehr süß aus.

Außerdem war Elin mal wieder auf nem Kindergeburtstag eingeladen. Dafür gab’s ne Lina – wie so oft, aber der Schnitt ist einfach genau unser Ding. Tragebilder müssen auch hier nachgeliefert werden, da Elin in 140 noch versäuft. 😉

Gewünscht war ein langes Bauchbündchen, da das Geburtstagskind einen langen Oberkörper hat.

Gefreut hat sie sich laut meiner Tochter sehr. Das ist mir ja immer das Wichtigste.

Und nun wünsche ich euch einen schönen kuschelig verregneten Dienstag. Genießt die Voreihnachtszeit mit euren Lieben… ich tu’s auf jeden Fall. Und wundert euch nicht, wenn es hier etwas ruhiger ist. Das Leben 1.0 ist mir gerade wichtiger.

BG Yvonne

Schnitt: Overall „Colorful Rain“ aus der Ottobre 4/2015 und Lina von Kibado-o
Stoff: Sweat und Jersey von AfSM, der gepunktete Jersey war von Michas
Verlinkt: Creadienstag, Dienstagsdinge, HoT, Meitlisache und Kiddikram

Ein Gedanke zu „Lebenszeichen

  1. Ich verstehe dein Befinden zur Zeit sehr sehr gut. Mir ging es ähnlich.
    Das Shirt für die Geburtstagsmaus finde ich klasse. Das lila passt perfekt zu den Vögeln. Sie hat sich zu Recht sehr gefreut.

    Liebe Grüße und eine tolle Adventszeit in Familie,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.