Kinderkleidung allgemeinKinderkleidung Mädchen

Herbstkombi

Und weiter geht die Näherei für den Kleiderschrank der Großen.

Kleider stehen bei uns seit jeher in hohem Kurs… im Sommer ist das ja auch kein Problem, aber Sommerkleidchen auf dicken Stumpfhosen finde ich irgendwie gar nicht gut. Leider lässt sie sich nur schwer davon überzeugen, dass das nicht zusammenpasst. 🙁

Da musste ich natürlich direkt zuschlagen als Lillesol und Pelle das Problem quasi wie im Handumdrehen für mich gelöst haben. Die Herbstkombi ist wirklich sehr vielseitig und lässt sich wunderbar variieren. Als erstes habe ich die Standardversion genäht und lediglich  Ärmelbündchen hinzugefügt, weil ich das lieber mag als den normalen Saum.

Hach… ich liebe diesen Stoff! Für mich muss es ja nicht immer Rosa sein (für die Prinzessin leider schon) aber Lila geht auch. Und so sind beide glücklich… Mutter und Tochter. 😉
 

Das Rockteil ist fast so weit wie ein Teller und am Übergang eingekräuselt. Das schwingt später sicher schon, wenn sie sich bewegt.

Den Saum unten habe ich mit der Overlock genäht. Der Rollsaum ist mit einem erhöhten Differentialtransport durchgelaufen, sodass diese schöne Wellenform entstanden ist.

Ich möchte auf jeden Fall noch ein zweites nähen, aber dafür muss Madam erst mal wieder in den Kindergarten gehen… die ist nämlich krank. 🙁

Verlinkt auf Meitlisache.

Lieben Gruß
Yvonne

Schnitt: Herbstkombi von Lillesol und Pelle
Stoff: beide Jerseys von Michas Stoffecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.