Kinderkleidung allgemeinKinderkleidung JungenKinderkleidung Mädchen

Happy Birthday

Bei uns haben irgendwie fast alle Freundinnen innerhalb von drei Monaten Geburtstag. Es beginnt nun also wieder die Kindergeburtstagssaison. 😀

Den Anfang macht die Älteste in der Runde, die sogar schon 128 trägt. Wer für kleine Kinder näht, der weiß, 50 cm reichen eigentlich immer für einen Pulli. Tja, in Größe 128 ist das nicht mehr so. Ich habe also improvisiert:

Auf dem Foto sieht es zwar nicht wirklich so aus (im Winter ist Fotos machen echt nicht lustig), aber die beiden Grüntöne passen tatsächlich zusammen.

Auch die Ärmel wären zu kurz gewesen, wenn auch nur knapp. Also habe ich kurzerhand ein Bündchen angenäht. Mit dieser Flatlocktechnik spart man sich übrigens das lästige Ringnähen in diesen kleinen Kinderarmsäumen. 😉

Auf dem rechten Arm habe ich die Sterne dann nochmal aufgenommen.

Fertig zum Einpacken! Und alles Gute zum Geburtstag, liebe Lea.

Mädchenkram geht natürlich noch zu Meitlisache.

Liebe Grüße
Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.