Kinderkleidung allgemeinKinderkleidung Mädchen

Elsa auf Lina

Ich hoffe sehr, ihr konntet die freien Tage genießen und eure Kinder (oder ihr selbst) haben alle versteckten Eier gefunden. Wir haben jetzt auf jeden Fall genug Schokolade bis Weihnachten (2016). 😉

Bevor der ganze Trubel losging habe ich meiner Tochter noch einen Herzenswunsch erfüllt. Ich glaube, jede Mutter einer Tochter zwischen 4 und 10 kommt nicht an Elsa vorbei. Es ist aber auch ein schöner Film. 🙂 So musste die Eiskönigin eben auch bei uns irgendwie verarbeitet werden. Da Fasching ja nun rum ist und Kostüme im Alltag auch einfach unpraktisch sind, habe ich mich für die Stickdatei entschieden.

So prangt Elsa nun auf meinem neuen Lieblingsmädchenschnitt Lina. Ich hatte den Schnitt von Kibadoo für ihren Geburtstagspulli ausprobiert und war direkt begeistert. Moment mal, den habe ich ja noch gar nicht gepostet! Ok, wird bei Gelegenheit nachgeholt. Himmel, das ist schon knapp zwei Monate her… ich komme hier echt zu gar nichts mehr!

Aber jetzt zurück zu Elsa:

Passend zum Thema Eiskönigen habe ich die Säume mit Schneeflocken geschmückt. Das kam riesig an bei meiner eigenen kleinen Eisprinzessin. Hat mit Vliesunterlage auch prima geklappt. Naja, und die Maschine ist ja nun auch wieder frisch geölt und läuft wie’s Lottchen. 😉

Nur am Halsausschnitt war mal wieder die Unterfasenspule leer. Wie ich das hasse bei Zierstichen! Naja, man muss ziemlich genau hinsehen… aber ich weiß es halt.

Angezogen sieht man, dass es noch etwas groß ist, aber es soll ja noch ne Weile passen.

Hier seht ihr nochmal die Stickdatei im Detail. Und jaaa… ich weiß, dass Elsas Umhang silber/blau ist… aber ich hatte nunmal kein Silber. Meine Tochter hat mich direkt darauf aufmerksam gemacht. Ich finde, Gold geht auch… so! 🙂

 Jetzt wird es Zeit, dass es warm wird und sie ihr Tshirt auch ohne Sweatjacke drüber ausführen kann.

Und ich wieder Bilder draußen machen kann… mit Farben und Licht. 😀

BG Yvonne

Schnitt: Lina von Kibadoo
Stoff: weißer Jersey von Michas
Stickdatei: Elsa framed über Etsy
Verlinkt: Creadienstag, Kiddikram und Meitlisache

Ein Gedanke zu „Elsa auf Lina

  1. Wie schön!
    Das darf ich meiner Maus nicht zeigen. Wir sind nämlich die größten Elsa-Fans. Diesen Film habe ich bereits knapp 30x gesehen und Mausi noch öfter,
    Der Schnitt vom Shirt gefällt mir sehr gut. Muss ich mir mal genauer anschauen.
    Und zu Elsa muss ich nichts sagen, oder? Goldig! Allerliebst!
    LG Malu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.