Kinderkleidung allgemeinKinderkleidung Mädchen

Boho-Kitz

Veröffentlicht

Die Sommerferien in Rheinland-Pfalz sind zu Ende und ich komme endlich wieder ins Arbeitszimmer. Gehen bei euch die Uhren in den Ferien auch irgendwie anders? Nicht nur, dass alle etwas später aufstehen… nein, auch tagsüber geht alles irgendwie langsamer. Man kommt einfach zu gar nichts. Nun ja, ich habe bereits vor den Ferien das ein oder andere Kleid genäht, das ich euch nun in den folgenden Tagen zeigen möchte.

Den Anfang macht ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte. Als ich den Karton mit den süßem Boho-Kitz von Alles für Selbermacher aufgemacht habe, wusste ich direkt: Das wird ein Sommerkleid für die Kleine! In der Minigröße (104) hat das Panel auch gereicht und so konnte ich aus dem Kombistoff sogar noch eine Leggings zum Drunterziehen machen, falls es mal etwas zu wild zugeht. Bei dem kleinen Wirbelwind weiß man ja nie. 😉

Bei dieser 3/4-Leggings habe ich mich an einem süßen Detail versucht und eine Raffung am seitlichen Beinabschluss gemacht.

Je kleiner die Kinder sind, desto mehr Schickimicki kann man ja noch machen. Für meine Große habe ich das Panel in türkis noch im Schrank liegen. Ich weiß aber noch nicht genau, was ich daraus mache. Für ein Kleid wird es nicht reichen… mal sehen.

Das kleine Geburtstagskind hat sich auf jeden Fall sehr über sein Kleid gefreut und an der Feier direkt stolz präsentiert. Was will man mehr?

Für die Leggings war es an dem Tag einfach zu warm, deshalb kann ich über die Passform nichts sagen.

Ich hoffe sehr, dass sie noch viel Freude an ihrer Kombination hat… auch wenn die Mama das Rosa nicht so mag. Tja, da muss man als Mama durch… ich weiß, wovon ich spreche. In den nächsten Tagen zeige ich euch dann die Version „Sommerkleid“ für etwas größere Mädels.

Liebe Grüße

Yvonne

Schnitt: Kleid „Herbstkombi“ von Lillesol&Pelle, Leggings „LittleLegLove“ von nEmadA

Stoff: Alles für Selbermacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.